Title Image

Über mich

Pferde und Hunde begleiten mein Leben seit meiner Kindheit. So war es für mich nur logisch Tiermedizin zu studieren. Nach der Approbation und über 10 Jahren als angestellte Tierärztin in verschiedenen Tierkliniken und Praxen bildete ich mich in Chiropraktik und Osteopathie fort. Diese Behandlungsmethoden faszinierten mich, so machte ich mich in meiner eigenen Praxis mit diesem Tätigkeitsschwerpunkt selbständig.

Fachkompetenzen Alexandra Speck

  • Studium der Veterinärmedizin
  • Zusatzausbildung für Veterinär-Chiropraktik bei der Backbone-Academy, diese ist akkreditiert von der IVCA (International Veterinäry Chiropraktik Association) und der AVCA (American Veterinäry Chiropraktik Association), beides sind international anerkannte Dachorganisationen für Veterinär-Chiropraktik.
  • Dozentin der Backbone-Academy
  • Verschiedene Fortbildungen in Osteopathie
  • Verschiedene Fortbildungen für Zahnbehandlung Pferd

Tierärztin, Chiropraktikerin, Reiterin

In der Tiermedizin gibt es eine permanente Fortentwicklung der Behandlungsmethoden – genau wie in der Humanmedizin. Daher ist es mir besonders wichtig, sowohl in der manuellen Therapie als auch in der klassischen Behandlung auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand zu sein.
Pferd

Kontakt