Alexandra Speck Tierärztin

Alexandra SpeckAlexandra SpeckAlexandra Speck wurde 1974 in Montreal, Kanada geboren und wuchs in Tübingen auf. Schon immer gehörten Tiere zu ihrem Leben dazu, und so entschied sie sich nach dem Abitur für ein Studium der Tiermedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Die Approbation erlangte Alexandra Speck 2003.

Anschließend war sie mehrere Jahre in der Tierklinik Telgte sowie in verschiedenen Pferdefahrpraxen als Tierärztin tätig und konnte umfangreiche Praxiserfahrung in allen Bereichen der Pferdemedizin gewinnen.

Alexandra Speck ist Absolventin der Zusatzausbildung für Veterinär-Chiropraktik der Backbone-Academy, diese ist akkreditiert von der IVCA ( International Veterinäry Chiropraktik Association) und der AVCA ( American Veterinäry Chiropraktik Association), beides sind international anerkannte Dachorganisationen für Veterinär-Chiropraktik. Sie ist in ihrer eigenen Tierarztpraxis chiropraktisch tätig.